Suche
Close this search box.

M.I.N.E – Von Electro-Wave bis Mainstream-Pop

Irgendwann entstand auf einer der vielen Konzertreisen bei Marcus Meyn, Jochen Schmalbach und Volker Hinkel der Wunsch, abseits der Band Camouflage, mit der die drei seit über 15 Jahren gemeinsam um die Welt reisten, ein neues Projekt zu entwickeln.

Um sich musikalisch miteinander noch mehr auszuprobieren, galt von vorne herein der Grundsatz, dass erst einmal alles möglich sein sollte, worauf jeder der Beteiligten Lust hätte. Somit trafen Vergangenheit auf Gegenwart und Zukunft, Deep House auf Oasis, Minimalismus auf Bombast und Kraftwerk auf Sex Pistols. Jakob Nebel, der als letzter zu den anderen stieß, komplettierte mit seiner Musikalität und Vielseitigkeit die neue Band, die unmittelbar begann, aus unzähligen Ideen neue Songs entstehen zu lassen.

Heraus kam eine Mischung aus Dark Elektronic und Gitarrensound, die in ihrer Vielfalt den Bogen spannt zwischen Electro-Wave, Gothik und Mainstream-Pop. Nach der ersten Single „These are all the things we`ve done“ und der EP „ONE“ im Jahr 2017 erschien im Mai 2018 das Album „Unexpected truth within“ in Zusammenarbeit mit Plattenfirma SPV.

Was M.I.N.E bedeutet? Der Bandname leitet sich zum einen aus der phonetisch richtigen Aussprache des Nachnamens des Sängers Marcus Meyn, als auch vom individuellen Bekenntnis der gemeinsamen musikalischen Zusammenarbeit ab.