Suche
Close this search box.

,,Bosstime“ – Europas gefragteste Bruce Springsteen Tribute Band

Wenn sich das diesjährige Finsterwalder Sängerfest nach kulturell vielfältigen, erlebnisreichen Darbietungen und Angeboten dem Ende nähert, sollte noch für viele Besucher der Auftritt von ,,Bosstime“ auf der Agenda stehen.

,,Bosstime“ wurde im Jahr 2003 mit dem Ziel gegründet, ein breites musikalisches Spektrum des umfangreichen Liedgutes Bruce Springsteens und der E Street Band zu performen. Dabei geht es dem Oktett um Frontmann Thomas Heinen um Authentizität sowohl hinsichtlich Musikalität, Sound und stimmlicher Wiedergabe als auch der Bühnenshow.

Im Repertoire der Band sind alle Springsteen-Hits wie z.B. ,,Born to Run“, ,,Streets of Philadelphia“ und ,,Born in the U.S.A.“. Bruce Springsteen wuchs in Freehold, einer Kleinstadt im USBundesstaat New Jersey, auf und schöpft seine musikalischen Einflüsse aus nordamerikanischer Musik wie Folk, Blues, Country und des Rock`n`Roll. In späteren Schaffensphasen wurde der Sound klarer, prägnanter, direkter und rockbetonter.

Ausdruck dessen ist besonders das Album ,,Born in the U.S.A.“ aus dem Jahr 1984. Thematisch befasst sich Springsteen mit dem Alltagsleben der US-Amerikaner und ihren Träumen, Visionen aber vor allem mit ihren Sorgen und enttäuschten Hoffnungen. Den Beinamen ,,The Boss“ prägten Springsteens Bandkollegen in den 1970er Jahren, denn er zahlte ihnen nach den Auftritten in bar die Gagen aus.

Liebe Finsterwalder und Gäste, besuchen sie das Konzert von ,,Bosstime“, es gehört zweifelsohne zu den Höhepunkten des Sängerfestes 2022.