Das Sängerfest 2020 beginnt in

Vom 28.08 - 30.08.2020

Ihre Spende

Wollen auch Sie spenden und Sponsor des Sängerfestes werden?

 

IBAN: DE54 1805 1000 3100 2043 19

BIC: WELADED1EES

Sparkasse Elbe-Elster

 

zu den Sponsoren

Sängerfest Programm 2020

programmbutton

Thomas Anders

Hauptbühne Markt

Samstag 29.08.2020

Thomas Anders Pressefoto web

THOMAS ANDERS, geboren am 01. März 1963, gehört zu den wenigen deutschen Stars, von denen man behaupten kann, sie haben nationale und internationale Musikgeschichte geschrieben. Schon während seiner Zeit mit Modern Talking führten unzählige Charterfolge seinen Ruhm in fast jeden Winkel der Erde.

Alleine „You’re my heart, you’re my soul“ war in 81 Ländern auf Platz 1 der Verkaufscharts. Weltweit ver- kaufte er mit Modern Talking und Solotiteln über 125 Millionen CDs. Für sein künstlerisches Schaffen er- hielt er über 420 Gold-und Platin-Schallplatten bzw. CDs und zahlreiche Auszeichnungen. Darunter den

„Bambi“, die „Goldene Europa“, die „Goldene Kamera“, den „ECHO“, den „World Music Award“, den goldenen und silbernen „Bravo-Otto“, den „Goldenen Löwen“ von Radio Luxemburg und viele mehr.

Es folgen nach dem weltweiten Erfolg von Modern Talking viele Soloalben im In- und Ausland. Sein letz- tes Solo- und Popalbum „STRONG“ verkaufte sich alleine in Russland über 1.000.000 Mal und wurde mit Platin ausgezeichnet.

Für dieses Album performte Thomas Anders in einem seiner spektakulärsten Musikvideos im 007-Style für den Titel „Stay with me“ überzeugend in der Rolle als James Bond.

Im Jahr 2011 kommt es zu einer musikalischen Fusion mit dem Nena-Produzenten und Komponisten Uwe Fahrenkrog-Petersen. Ihr Album „Two“ schießt sofort auf Platz 11 der Album-Charts und der

„Gentleman of Music“ verwandelt sich für kurze Zeit gesanglich zum „Gigolo“.

Im Jahr 2016 veröffentlicht Thomas Anders mit HISTORY, ein weiteres Album seiner Erfolgsgeschichte. Eine Hommage an seine Zeit mit dem wohl erfolgreichsten deutschen Pop-Duo Modern Talking Das Album folgt dem Wunsch vieler Fans und spiegelt seine weltweiten Live-Konzerte wider.

Im Frühjahr 2017 dann die Überraschung! Thomas Anders singt auf Deutsch.

„Pures Leben“ ist sein erstes deutschsprachiges Album, das die Lebenseinstellung des Künstlers in allen Facetten beschreibt. Mit Songs, die positiv und lebensbejahend unterschiedlichste Alltagssituationen er- leben lässt. Mit sympathischem Augenzwinkern besingt er das, was im Leben wirklich zählt. Dafür arbei- tet Thomas Anders mit den erfolgreichsten deutschen Songschreibern (u.a. für Helene Fischer, Howard Carpendale und Udo Lindenberg) zusammen.

 

In seiner 40jährigen Musiklaufbahn begeistert er bis heute in der Show-und Musikbranche als Solo- künstler Millionen. Seine Fans schätzen sein faszinierendes Charisma und die stilvolle Nähe, die er in seinen Konzerten lebt. Sie lieben seine Songs voller Gefühl und Stimmungen.

Thomas Anders ist Vollblutmusiker mit einem nahezu unendlichen Erfahrungsschatz in der Entertain- mentbranche. Seit über 40 Jahren steht er auf der Bühne und hatte vor mehr als 35 Jahren seinen ersten TV-Auftritt bei Michael Schanze. Danach ging seine Karriere konsequent in eine Richtung: Nach oben!

Seine Konzerte führen ihn durch die ganze Welt. Von Kapstadt bis Hong Kong, Tel Aviv bis New York, Santiago de Chile bis nach Moskau. Toronto, Hanoi, Prag, Berlin, Budapest, London, Washington, Los Angeles, die Aufzählung könnte endlos weitergehen ...

Thomas Anders ist bis heute der einzige internationale Star, der zwölfmal im historischen Moskauer Kreml auftrat, der Royal Albert Hall Russlands - natürlich vor ausverkauftem Haus.

Thomas Anders ist ein Star, wandelbar, der sich in unterschiedlichen Formen präsentiert: groß bei Konzerten, elegant bei einer Gala, stimmungsvoll und persönlich zur Soirée oder leitend bei einer Mode- ration. Er begeistert sein Publikum für musikalische Zeitreisen und präsentiert neben seinen unzähligen Hits von Modern Talking viele andere weltbekannte Pop-Klassiker. Doch ganz gleich, wie Thomas Anders auftritt: Er ist und bleibt „The Gentleman of Music“.

Thomas Anders ist inzwischen längst eine Marke.

Mehr Informationen unter:

www.thomas-anders.com

www.facebook.com/thomasandersofficial

www.instagram/thomasanders_official

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.