Das nächste Sängerfest beginnt in

Vom 24.08 - 26.08.2018

Ihre Spende

Wollen auch Sie spenden und Sponsor des Sängerfestes werden?

 

IBAN: DE54 1805 1000 3100 2043 19

BIC: WELADED1EES

Sparkasse Elbe-Elster

 

zu den Sponsoren

Unser Image Film

Manhatten Skyline

                                                                                                                                  Sparkassenbühne, Samstag, 25.08.2018    

MANHATTEN SKYLINE - 2010 entschlossen sich Morten Harket und seine Mitmusiker das Kapitel A-HA nach über 30 Jahren voller Erfolge (ca. 80 Millionen Tonträger verkauft) endgültig zu schließen und von da an getrennte Weg zu gehen. Ganze Fanscharen waren vor den Kopf gestoßen und tief betrübt.

Das brachte Marcus Baldwin auf den Plan. Marcus - selbst großer A-HA Fan und Sänger in diversen Bands wollte die Hits der Norweger nicht auf den Livebühnen dieser Welt einfach so verschwinden lassen und überzeugte 5 weitere Musiker, dieses Projekt umzusetzen. 2011 ging es schließlich los.

Nun sind die hervorragenden Pop-Juwelen der Skandinavier wieder live zu hören. Manhatten Skyline bringen die Hits authentisch und detailgetreu wieder auf die Bühne. Im Gepäck haben die Jungs und eine Dame alle Hits: Take On Me, Hunting High And Low, The Living Daylight genauso wie Cry Wolf, Summer Moved On, Foot Of The Mountain, Stay On Roads und Crying In The Rain.

Das Beste aus über drei Jahrzehnten Musik der norwegischen Erfolgsband A-HA hält Manhatten Skyline in abendfüllender Länge bereit. Erleben Sie ein hochwertiges Programm der schönsten A-HA-Songs aus den frühen 80ern bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=WY2r28M1TrY

 Homepage: www.a-ha-tribute.de

 

 

 

Spice Forever

Hauptbühne Markt, Samstag 25.08.2018                                               

Spice Forever ist der Größte Spice_Girls-Tribute-Act in Großbritannien. Es ist die authentischste Spice-Girls-Homage! Diese Girls haben den Look, den Sound und die Choreographie auf den Punkt gebracht.

Spice Forever ist eine Show voller Girl-Power und zeigt alle großen Hits der Spice-Girls. Der Enthusiasmus und die Bühnenpräsenz garantieren eine fantastische Show. Spice Forever hat alles, was man braucht, um perfekt die Charisma der 90iger-Pop-Idole einzufangen!

 

 

Bosstime

Sparkassenbühne, Sonntag, 26. August 2018

BOSSTIME ist unumstritten Europas gefragteste Bruce Springsteen Tribute Band. Wer die Band einmal live erlebt hat wird diese Ansicht teilen. Die Band wurde im Jahr 2003 gegründet und hat sich zur Aufgabe gemacht Bruce Springsteen, dem "hardest workin' man in Rock 'n Roll business ", und seiner legendären E - Street Band zu Lebzeiten ein lebendiges, musikalisches Denkmal zu setzen.

 

 

 

Die Draufgänger

Hauptbühne, Freitag, 24. August 2018

 

Mehr als 15 Jahre "Die Draufgänger" - eine lange Zeit, in der sich sehr vieles verändert hat. Doch das Motto ist über all die Jahre gleichgeblieben: "Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in direkter Korrelation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten"! Getreu diesem Leitspruch ließen sich die 4 Draufgänger und 1 Draufgängerin durch keine Niederlage in die Knie zwingen, sondern schreiten weiterhin in großen Schritten die Unterhaltungstreppe nach oben.

 

 

Keimzeit

Sparkassenbühne, Freitag, 24. August 2018

 

Auf einem Esel durchs All 

 Norbert Leisegang (Gesang, Gitarre), Hartmut Leisegang (Bass), Andreas "Spatz" Sperling (Piano, Orgel), Martin Weigel (Gitarre, Gesang), Sebastian Piskorz (Trompete) und Lin Dittmann (Schlagzeug) liefern mit "Auf einem Esel ins All" eine fast durchweg optimistische Platte. Die für KEIMZEIT typische Melancholie ist dabei nicht restlos gewichen, wohl aber feiner dosiert. Der Sound des Albums ist modern und doch natürlich, jede Effekthascherei wird vermieden. Die Gitarren sind die Hauptdarsteller, sie dürfen auch mal ordentlich rocken. Doch ein instrumentales Eigenleben gibt es nicht; Norbert Leisegangs Botschaften bestimmen den Inhalt der Lieder, seine Stimme ihren Klang.

Dem Liedpoeten Leisegang in Höchstform scheinen dabei die poetischen Bilder nur so aus dem Füllhorn zu purzeln, vielleicht fast beiläufig, zumindest nirgends spürbar bemüht. Leisegangs Geschichten stammen aus dem wirklichen Leben, aus seinem und unserem. Oft augenzwinkernd und trotzdem detailgenau. Viele Zweiteiler, die hängen bleiben, aber keine Parolen. Reichlich entspannte Lebensklugheit, aber keine Schlaumeierei. Warme Empathie satt, aber kein Anbiedern.

 

 

Smooth Criminals – The Michael Jackson Tribute Show

Hauptbühne Markt, Sonntag, 26. August 2018

 

Die Tourneen von Michael Jackson waren legendär und galten als größte Events ihrer Zeit. Genau diese Hochspannung, die Leidenschaft und Musik der unsterblichen Legende Michael Jackson kann man jetzt wieder live erleben. Die Michael Jackson Tribute Show Smooth Criminals lässt Michael Jackson wiederauferstehen.

 

 

 

Bell, Book & Candle

Sparkassenbühne, Samstag, 25. August 2017 

 

wie wir sind

So geht Deutschpop 2017. Eine Hookline, die sich unwiderstehlich in den Gehörgängen einnistet und mehr als einen Sommer reicht. Ein Sound, der geprägt ist vom gekonnten Zusammenspiel seiner Macher, bei dem jeder Ton souverän klar macht, dass die Band nicht erst seit gestern zusammenspielt. Und mit nachvollziehbaren Lyrics, die jeder auf seine eigene Erfahrungswelt herunterbrechen kann: „Wie wir sind“ – die neue Single von Bell Book & Candle.

 

 

 

 

Andreas Bergener und seine Schlossberg-Musikanten

 

Sonntag, 28.08.2016, 11.00 Uhr Hauptbühne Markt

 

Andreas Bergener und seine Schlossberg-Musikanten das sind 21 Musikerinnen und Musiker aus dem Elbe-Elster-Kreis in Brandenburg sowie aus Sachsen und Berlin, die bei jährlich ca. 30 Auftritten über die Brandenburger Landesgrenzen hinweg ihr Publikum mit junger, schwungvoller Böhmisch-Egerländer Blasmusik begeistern. Als Orchester erhielten sie 2006 den Kulturpreis des Landkreises Elbe-Elster in der Kategorie Kunst für die langjährige und qualitative Entwicklung des Orchesters zu einer der anerkanntesten Blasmusikformationen des Landes Brandenburg. Bisher hat das Orchester vier Tonträger veröffentlicht, zuletzt „Ein viertel Jahrhundert…aus Liebe zur Musik“ zum seinem 25. Jubiläum im Jahr 2011.

 

Bernhard Brink

 

Hauptbühne Markt, Samstag, 25.08.2018

Seit mehr als vier Jahrzehnten gehört der Schlagertitan zu den erfolgreichsten Interpreten des deutschen Schlagers und ist eine Marke in der deutschen Schlagerwelt. Nach seinem Hit "Von hier bis zur Unendlichkeit" setzt er seine Zusammenarbeit mit Henning Verlage, dem Produzenten des Grafen, fort.

Marquess

 

Hauptbühne Markt, Freitag, 24.August 2018                                                                               

 

SOL Y SOUL!
Fiesta por siempre! Die drei Musiker der Erfolgsband Marquess tragen die Sonne im Herzen und wärmen die Seele. Das Marquess-Markenzeichen, mit weitgehend akustischem Instrumentarium hochgradig tanzbare Musik zu schaffen, deren Lebensfreude unmittelbar ansteckt, ist seit einer Dekade fester Bestandteil der europäischen Popmusik.

DIE PALDAUER - aus der Steiermark - Österreich - gastieren mit ihrer einzigartigen Show

auf der Hauptbühne Marktplatz, 25. August 2018

DIE PALDAUER

Neben der geballten Ladung all ihrer Hits präsentieren DIE PALDAUER brandneue Ohrwürmer, die Partystimmung garantieren. Einmal den Alltag beiseite schieben, Optimismus tanken, Gefühle genießen - das ist Musik der PALDAUER. Die spezielle Bühnendekoration, die einmalige Lichtshow und der angenehme Sound sind das Markenzeichen der PALDAUER und machen einen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

 

 

 

Ute Freudenberg - Willkommen im Leben

Trinitatiskirche, Freitag, 24.August 2018, 20.30 Uhr