Das nächste Sängerfest beginnt in

Vom 24.08 - 26.08.2018

Ihre Spende

Wollen auch Sie spenden und Sponsor des Sängerfestes werden?

 

IBAN: DE54 1805 1000 3100 2043 19

BIC: WELADED1EES

Sparkasse Elbe-Elster

 

zu den Sponsoren

Unser Image Film

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Sängerfestvereins!

AKTUELLE THEMEN

 


 

GRÜTTROCK

 

Bühne Sängerfestinsel, Freitag, 26.08.2016 23.00 Uhr

 

Die frische Souldrock-Besetzung aus der Lausitz wurzelt in zehn Jahren gemeinsamer Banderfahrung, die Gitarrist Marco Grüttner und Schlagzeuger Björn Kerstan fest miteinander verbinden, das sitzt. Luba komplettiert mit ihrem ausdrucksstarken Rockgesang. Ihre Texte sind Geschichten und kritische Fragen an das Leben selbst und haben immer einen Ausdruck gewaltiger Kraft, die mal als Liebe, Angst oder Hoffnung durch unsere Gesellschaft fegen. Die Scherben daraus findet man im harten Rhythmus unserer Musik wieder. Für sie selbst ist die Band mehr, sie ist Hafen und Schiff zugleich, ein dynamisches Powerpaket und treibende Kraft in ihrem Leben.

 

 

 

Andreas Bergener und seine Schlossberg-Musikanten

 

Sonntag, 28.08.2016, 11.00 Uhr Hauptbühne Markt

 

Andreas Bergener und seine Schlossberg-Musikanten das sind 21 Musikerinnen und Musiker aus dem Elbe-Elster-Kreis in Brandenburg sowie aus Sachsen und Berlin, die bei jährlich ca. 30 Auftritten über die Brandenburger Landesgrenzen hinweg ihr Publikum mit junger, schwungvoller Böhmisch-Egerländer Blasmusik begeistern. Als Orchester erhielten sie 2006 den Kulturpreis des Landkreises Elbe-Elster in der Kategorie Kunst für die langjährige und qualitative Entwicklung des Orchesters zu einer der anerkanntesten Blasmusikformationen des Landes Brandenburg. Bisher hat das Orchester vier Tonträger veröffentlicht, zuletzt „Ein viertel Jahrhundert…aus Liebe zur Musik“ zum seinem 25. Jubiläum im Jahr 2011.

 

COCO-BAND  -  With The Licence To Party

 

Bühne Brandenburger Straße, Freitag, 26.08.2016 22.00 Uhr

 

Unsterbliche Welthits und kultige Partykracher aus den letzten Jahrzehnten sowie aktuelle Charthits aus den Bereichen Rock, Pop und Disco, Partymusic, Rock’n’Roll, Oldies bis hin zu Irish Folk und Stimmungsmusik verbinden sich mit dem unverwechselbaren, lebendigen Sound von COCO und der unbändigen Freude der Musiker am Performen zu einem musikalischen wie optischen Erlebnis.

COCO ist nicht nur eine Coverband, die Songs einfach nur nachspielt. Die Band belebt jeden einzelnen Song neu und präsentiert ihn in ihrer eigenen Version. Dabei sorgen die herausragenden und wandlungsfähigen Gesangsstimmen der Frontleute und Begründer  der COCO-BAND, Andrea & Nigel Anderson, für ein wohliges Gänsehautgefühl.

Hier kommt die Maus...

 

Bühne Brandenburger Straße, Samstag, 27.08.2016 ab 12.00 Uhr

 

Wer kennt sie nicht? Mehr als 40 Jahre ist "Die Sendung mit der Maus" vom WDR in Köln, mit ihren Lach- und Sachgeschichten, eines der bekanntesten Kinderfernsehformate. Woche für Woche begeistert die schlaue Maus in der Sendung immer wieder aufs Neue ein Millionenpublikum.

 

 

Fester Bestandteil der Show beim Sängerfest ist natürlich auch ein Bad in der Menge um ihre vielen Fans zu begrüßen. Natürlich in Begleitung von Schaf Shaun.

ALPHAVILLEPop History

 

Bühne Brandenburger Straße, Samstag, 27.August 2016, 19.00 Uhr

 

Erleben Sie eine „Nacht der Legenden“

Im Jahre 1999 gegründet, tourt die Gruppe inzwischen quer durch Deutschland bis in die angrenzenden europäischen Länder und lädt das Publikum zu einer „Zeitreise“ durch die Pop-Musik-Geschichte ein.
Sie starten in der „Wirtschaftswunderzeit“, gehen in die Beat-Ära der Sixties, erwecken das Flower-Power-Feeling zu neuem Leben und infizieren das Publikum mit dem wohl angenehmsten Fieber der Welt, dem Disco-Fieber der schrillen 70er Jahre. Mit „Synthi-Pop“ starten Sie durch in die 80er, streifen die „Boy-Group-Hits“ der 90er und präsentieren den „Millenium-Sound“ von Mister Robbie Williams.

The Rebel Tell Band The Rebel Tell Band

 

Hauptbühne Markt, Freitag, 26.August 2016, 22.00 Uhr

 

SCHLAGER ROCK ‚N‘ ROLL!
Warum covert man Songs, die eigentlich schon jeder kennt? Ganz einfach erklärt: weil mehr in ihnen steckt und um ihnen einen ganz anderen Anstrich zu verleihen! Mit einer genial gemixten Farbe aus Rockabilly-, Country- und Partysounds ist das Debüt-Album von THE REBEL TELL BAND eine großartige Zusammenstellung Deutscher Hits mit Grooves, die keinen Körper still und keine Miene kalt lassen. THE REBEL TELL BAND – vier positiv musikverrückte Typen, die altersübergreifend und kollektiv gut ankommen.

ALPHAVILLEALPHAVILLE

 

Hauptbühne Markt, Samstag, 27.August 2016, 19.00 Uhr

 

Der Nukleus von ALPHAVILLE entstand bereits Ende der siebziger Jahre an der Berliner Hochschule der Künste, wo die Urformation mit Marian Gold, Bernd Lloyd und Frank Mertens kurzer Hand beschlossen hatte, statt Bilder oder Skulpturen lieber Musik zu produzieren: „Wir waren absolute Anfänger ohne jede Erfahrung. Nach dem Do-It-Yourself-Geist des Punk haben wir unsere Drum-Sequenzen auf einer Zweispur-Maschine geloopt. Es gab ja keinen Drummer!

Die SteinsbergerDie Steinsberger

 

Hauptbühne Markt, Samstag, 27. August 2016, 21.00 Uhr

 

Die Steinsberger wurden vor 25 Jahren in Sinsheim (wo der Steinsberg steht) unter dem Namen Steinsbergmusikanten gegründet. Ursprünglich war es eine Kapelle bestehend aus 16 Amateur- und Profimusikern, die sich hauptsächlich der Volks- und Schlagermusik verschrieben hatten. Aufgrund des großen Erfolges spielten die Steinsbergmusikanten bald in fast allen großen Festzelten und das nun schon jahrzentelang..
Heute sind die Partyprofis von den Steinsberger n eine moderne Formation mit flexibler Besetzung von 7 bis 12 Mann und mit einem breiten Festzeltprogramm, das keine Wünsche offen läßt.
Die besten Partysongs aus den letzten Jahrzehnten und den Top 40 aus allen den Bereichen, wie z.B. der Volksmusik, Pop, Rock und Schlager.